Eines Tages wacht man auf und

es gibt keine Zeit mehr, all die Dinge zu tun

die man immer machen wollte.

Also mach es jetzt!


Original von Paulo Coelho

Sonntag, 19. August 2018

Hot hot Summer ..... [Blogparade]

[Werbung  u. a. wegen Produktnamennennung]
[Werbung aus Überzeugung und ohne Auftrag]


 Ela [Social - Networking] hat uns alle eingeladen {auch Dich} bei ihrer Blogparade mitzumachen
bis zum 31.08.2018 kannst Du Deinen Beitrag bei Ela verlinken
Ah ja, Du musst ja wissen um was es eigentlich geht:

©Ela

Nun also meine besten Tipps um cool zu bleiben

Unsere Wohnung.....


gleicht im Sommer einer Dunkelkammer! Wir haben keine Jalousien, dafür aber Thermovorhänge {Tipp No 1}vor den Fenstern. Diese Vorhänge sind super: Im Sommer halten sie die Wärme und im Winter die Kälte draußen! Ich lüfte früh morgens durch und dann bleiben die Fenster/Gardinen geschlossen. Ich stehe ja eigentlich auf Helligkeit und Durchzug, aber mein Sonnenschein ist extrem Lichtempfindlich und reagiert sofort mit Zipperlein auf Durchzug. Männer mit Zipperlein sind nicht gut auszuhalten, deswegen bleiben die Fenster bis Sonnenuntergang zu!

Wenn das nicht reicht wie jetzt bei der letzten Hitzewelle, kommt unser Klimagerät {Tipp No 2} zum Einsatz! Das Klimagerät steht im Wohnzimmer und der Abluftschlauch hängt hinter der Thermogardine aus der Balkontür - das Wohnzimmer gehört dann dem Klimagerät! Warum? Nun ja es ist sehr laut {68dB} und man hält diese Geräuschkulisse nicht lange aus, das macht aber nichts ......... wir sitzen tagsüber eh die meiste Zeit im Büro! Die Wohnung wird angenehm runtergekühlt - wenn ich vom Außendienst komme ist es eine Wohltat!  

via Pixabay

Getränke.....


Ich bin eine Kaffeetante, aber bei extremer Hitze merke ich schon wie mein Blutdruck steigt und ich kürzer treten muss! Dann trinke ich gerne mal ein Eiskaffee {Tipp 3}
Wenn ich auf mal wieder auf Diät bin *lach* gibt es die Lightversion aber sonst die leckere kalorienhaltige Version!

Bild von mir

Lightversion {Youtube-Video}
  • löslicher Kaffee
  • Mineralwasser
  • fettarme Milch
  • Eiswürfel
2 Teelöffel löslicher Kaffee mit etwas Mineralwasser aufschäumen
mit Mineralwasser aufgießen, eventuell zuckern/xuckern und Eiswürfel dazu geben
mit fettarmer Milch aufgießen und geniessen.

oder

Genuss mit viel Kalorien und Geschmack
  • Vanilleeis 2-3 Kugeln
  • extra starker Kaffee
  • Caramelsirup
  • Sahne
  • Schokostreusel
Ansonsten trinke ich gerne Mineralwasser pur, Tee, alkoholfreies Alsterwasser /Radler
und aromatisiertes Wasser

Bild von mir





wie z.B.

  • Limette
  • Zitrone
  • Schlangengurke
  • frische Pefferminze
  • Ingwer
Rezepte findet man im Netz ohne Ende, bei Interesse einfach mal die Suchmaschine anschmeissen und ausprobieren.













Wenn ich arbeite, habe ich immer eine kleine Kühltasche mit Kühlakkus {Tipp 4} dabei - denn bei Außentemperaturen von 30° und mehr - habe ich kochendes Wasser im Auto und wer trinkt schon gerne warmes Mineralwasser!

Ich habe auch immer 1-2 Flaschen Iso light [Werbung ohne Auftrag] dabei. Ich schwitze extrem während der Arbeit und ich erhoffe mir dadurch, das mein Elektrolythaushalt wieder etwas ins Gleichgewicht kommt! Nun habe ich eine gute Alternative gefunden.....
Eigentlich für Sportler gedacht, aber hey ....... mein Job ist auch Hochleistungssport!
IronMaxx Low Calories Sportsdrink [Werbung ohne Auftrag] in verschiedenen Geschmacksrichtungen! Ich höre schon die Stimmen die dagegen sind - aber ehrlich - leben und leben lassen, okay? Ich trinke es nicht täglich und es ist eine echte Alternative zum geschmacklosen Mineralwasser!

Essen........


Ich kann immer Essen und auch alles! Ich hätte kein Problem damit Rosenkohl bei großer Hitze zu essen - da man mir aber einen Vogel zeigen würde, lasse ich es besser!

Bei uns gibt es oft Salat, Gemüse und einfache Brote
meine Salate / meine Bilder

Ich bin auch ein Naschkatze und liebe Eis! Wenn ich ganz viel Lust und Zeit habe, dann kommt die Eismaschine {Tipp 5} zum Einsatz oder aber ich esse mich durch die Vielzahl angebotener Eisprodukte.

Low Carb ErdbeerEis [Werbung ohne Auftrag] mein Holzbrett / mein Eis / mein Bild

Sonstiges.....

Habe immer ein Handtuch dabei um den Schweiß abzuwischen - ein feuchtes Gästetuch im Nacken kühlt dich ab! Ein Blumensprenger mit gekühlten Wasser ist auch eine kurze Erfrischung! Heute gibt es ja so hippe Teile mit Ventilator - kann man haben, muss man aber nicht! Schalte ein Gang zurück! Mach Siesta.......sei gut zu Dir!

Mein Bild - meine Erholung
 
Ich könnte noch mehr schreiben, aber ich denke wir lassen es - denn du sollst ja auch noch bei den anderen vorbei schauen! Einen zusammengefassten Tipp hätte ich noch für Dich:

erstellt mit PhotoScape [Werbung ohne Auftrag]

Der nächste Winter kommt bestimmt!

💕 Herzliche Grüße Patricia 💕



Kommentare:

  1. Genau: Alles wird gut! Auch diese Hitze werdet Ihr überstehen... Danke für die Tipps, bin in den Tropen, aber mir ist eigentlich überhaupt nicht zu heiß. Die Wasserkanne mit den Gurken/Limetten etc. drin ist ja toll! So schmeckt das Wasser wenigstens...
    Liebe Grüße Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halo Maren, geniesse deinen Urlaub!
      Nach unserem letzten Urlaub wollte mein Mann auch so ein Behältnis für sein Kräuterwasser - schwupps - gefunden/gekauft/genutzt. Gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen....
      Liebe Grüße Patricia

      Löschen
  2. Das sind tolle Tipps und die meisten davon habe ich diesen Hitze-Sommer auch schon mehrfach umgesetzt. Eis, Eis und noch mehr Eis und zuhause dann dwelling in the dark :-D Aktuell wünsche ich mir sehnlichst den Herbst herbei ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bald haben wir es geschafft.
      Liebe Grüße Patricia

      Löschen
  3. Liebe Patricia,
    das Rezept für den Eiskaffee light muss ich ausprobieren. Danke dafür!
    Die Sonne aussperren hilft die Raumtemperatur zu senken, macht mich aber nicht wirklich froh. Ich freu mich schon, wenn ich nicht mehr verdunkeln muss.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,
      bin gespannt ob er Dir schmeckt! Erzähl doch mal....
      Liebe Grüße Patricia

      Löschen
  4. Hach so einen Eiskaffee würde ich jetzt trinken :) Ich trine manchmal einfach nur einen schönen eiskalten Kaffee. Mit einem Löffel Zucker. Und wenn ich habe einer Kugel Vanilleeis.
    Ich bin froh, es ist nicht mehr soooo heiß wie vorher, nachts kühlt es schön ab und man kann schlafen. So ist Sommer für mich okay.
    Schöne Tipps PAtricia!
    Schönen Sonntag Abend, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke TIna!
      Eiskaffee geht - aber kalter Kaffee *schüttel* hihi
      LG Patricia

      Löschen
  5. Eiskaffee hört sich lecker an. Bei der größten Hitze mag ich nachmittags keinen heißen Kaffee mehr trinken. Morgens geht's noch.

    Liebe grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt morgens geht es noch - aber gegen Mittag/Nachmittag ist es eine Herausforderung.
      Deswegen Eiskaffee....
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  6. Ich liebe Eiskaffee, aber bitte nur in der kalorienreichen Variante :-) In den letzten Wochen habe ich mich hauptsächlich von Eis, Obst und Salat ernährt. Leider war es wohl etwas zu viel Eis - die Waage meckert. Ansonsten habe ich die Hitze ganz gut überstanden, Mein Lieblingsplatz war im Garten. Mit Eiskaffee!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Waage ist sicherlich mit Deiner verwandt!
      Liebe Grüße Patricia

      Löschen
  7. Du hast Recht, Tina. Alles wir gut. Wie auch sonst?
    Bei uns ist es insgesamt nie so warm wie im Rheinland. Klimageräte sind hier noch keine Option. Aber das war vor 25 Jahren bei Autos auch noch Luxus und heute hat fast jeder Wagen eine.
    Griechischen Eiskaffee trinke ich auch gerne. Ena Frappe. Metrio. Me Gala. So wird es bei mir auch bald wieder heißen, wenn ich mir einen griechischen Eiskaffee, leicht gesüßt und mit Milch bestelle.

    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich für Dich das du bald den echten Griechischen Eiskaffee trinken kannst - ich schau dann mal was die Spanier für mich haben! Erst heißt es noch durchhalten....

      LG Patricia

      Löschen
  8. Hallo Patricia, Eiskaffee ist eine gute Idee, um sich auf leckere Weise abzukühlen. Ein Klimagerät haben wir nicht, aber einen Ventilator und das hilft auch schon.
    Liebe Grüße Bo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eiskaffee/Eis geht immer , oder?
      Liebe Grüße Patricia

      Löschen
  9. Mit diesen Tipps kommt man wirklich kühl durch den Sommer, liebe Patricia! Ein Klimagerät habe ich leider nicht, aber Momentan liebe ich meinen Ventilator am meisten! ;)
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Claudia! Mir würde der Ventilator auch reichen - mein Mann ist sehr empfindlich was eine warme Wohnung angeht und deswegen hat er sich / uns den Luxus eines Klimagerätes gegönnt.
      Liebe Grüße Patricia

      Löschen
  10. Huhu Patricia,
    der Tipp mit den Thermovorhängen ist SUPER - und auch das erste mal, das ich davon lese. Ist das einfach nur besonders dicker Stoff oder ist der auch beschichtet???? Du merkst schon, bei uns ist die Bude auch so warm, dass mir selbst neue Vorhänge Willkommen sind und mir eine Tagsüber-Dunkelkammer wie ein lauschiges Plätzchen vorkommt. Danke für deinen Tipp und herzliche Grüße!
    Sagt die schwitzende Edna Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ich habe ChenilleVorhänge - irgendwann wird die Wohnung auch warm, aber durch die Vorhänge dauert es halt länger! Ich kann z.B. den Abluftschlauch vom Klimagerät bei geöffneter Balkontür rauslegen - Thermovorhang vor und es kommt keine warme Luft von draussen rein. Super! Im Winter kann die Kälte auch nicht rein - falls ein Fenster undicht oder so groß ist wie z.B. mein Balkonfenster. Ich bin sehr zufrieden damit! Schau doch mal hier: thermovorhänge Liebe Grüße Patricia

      Löschen
  11. Hallo Patricia,
    glaube ich dir gerne, dass dein Job auch eine Art von Hochleistungssport ist! Vielleicht ist das ja der Grund, weshalb Willibald wenigstens in der Freizeit die Herrschaft über deinen Körper haben will (wie du so schön in deinem Kommentar bei mir geschrieben hast)? Innere Schweinehunde sind ja auch nur arme Viecherln, die Beachtung brauchen und lieb gehabt werden wollen ;-) Meiner Erfahrung nach ist es bei den Willibalds dieser Welt genauso wie bei echten Hunden - sie gehören mit viel Zuneigung erzogen. Das heißt, ab und zu ein Leckerli, wenn Willibald sonst brav ist und das tut, was du als sein Frauchen von ihm verlangst ;-) Was den heurigen Sommer betrifft, der ist allerdings für so ziemlich ALLE eine Herausforderung. Schwimmen ist noch das, was MEIN innerer Schweinehund aktuell am liebsten macht, WENN er schon etwas mit mir unternehmen muss ;-)
    Ganz herzliche Rostrosengrüße - und Krauler an den Willi ;-)),
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/08/bunter-sommer-2018-freunde-musik-natur.html
    PS: So schlimm ist es im Ruhrpott auch wieder nicht - in diesem Artikel steht sogar, dass es da grüner ist als in Wien: https://www.dasbiber.at/blog/9-wirklich-gute-gruende-um-im-ruhrpott-zu-leben

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Patricia
    Tolle Tipps hast du da für mich. Dankeschön!
    Das mit den Thermovorhängen klingt ja schon mal sehr spannend. Wusste ich auch gar nicht, dass es das gibt.

    Diese Version des Eiskaffee gefällt mir auch sehr gut. In Tschechien bekamen wir immer einfach normalen Kaffee mit Eiswürfeln und das fand ich auch toll erfrischend und bisschen leichter als die Varianten im Eiscafé hier

    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen


WICHTIGE INFO:
Wenn Du Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abonnement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Mehr Infos dazu findest du in
meiner Datenschutzerklärung
und in der Datenschutzerklärung von Google

Danke das Du mir schreibst, ich freue mich sehr von Dir zu lesen.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!