Eines Tages wacht man auf und

es gibt keine Zeit mehr, all die Dinge zu tun

die man immer machen wollte.

Also mach es jetzt!


Original von Paulo Coelho

Über mich



Wer oder was bin ich? Ich bin Wassermann Anno 1966 und immer auf dem Sprung, ich fange vieles an und beende hin und wieder etwas! Euch erwartet ein ehrlicher Blog, keine geschönten Bilder oder Geschichten! Ich schreibe über meinen Alltag, meine Gefühle und Gedanken! Ich bin einfach Ich - ganz ohne Hintergedanken! Mein Leben ist so normal, wie normaler es nicht sein kann! Ich freue mich wenn Euch meine Normalität anspricht und ihr mir dann schreibt und wir ins Gespräch kommen.  

Soweit meine Kurzbeschreibung!



 Für alle Interessierten hier nun meine Langversion


Persönliches: 

Ich bin Mutter von zwei wundervollen Töchtern (*1989/*1993) - eine Tochter musste ich leider schon mit 13mon gehen lassen (*1987 - 1988) diese Erfahrung hat mich wie viele andere sehr geprägt!

Ich bin in 2. Ehe glücklich verheiratet, meine 1. Ehegefängnis habe ich nach 22 Jahren verlassen, nun stand ich mit 2 Kindern, 1 Hund und neuer Liebe vor einem Neuanfang!
Keine Ausbildung - keine Ahnung wie es weitergehen soll! 

2009/2010 bot sich die Gelegenheit für eine Ausbildung zur Gesundheits-/Krankenpflegeassistentin an und ich habe den Wink des Schicksals mit 44 Jahren dankbar angenommen! Seit 2010 arbeite ich nun im Ambulanten Pflegedienst und ich liebe meinen Beruf! Man sagt mir oft, das ich stolz sein kann auf das was ich geschafft habe, ganz ehrlich gesagt es fällt mir schwer! Wat mut - dat mut!
Ohne meinen Sonnenschein wäre ich nicht da wo ich heute bin!

Ich bin stolze Oma von zur Zeit zwei süßen Mäusen (*2014 / *2017)
Manchmal erzähle ich Euch kleine Omageschichten.

Hobbys:

  • Ich sammel Ernährungs-/Diätbücher wie andere Briefmarken, Ernährung ist mein Steckenpferd - hat mir nur bislang nicht geholfen. Ich esse einfach zu gerne!
  • Ich liebe Handarbeiten, egal ob stricken, sticken, häkeln oder nähen! Ich mache einfach alles - nicht alles perfekt und richtig, aber das ist mir egal, es muss mich ablenken und entspannen. Deswegen dauert es auch ewig bis ich etwas fertiggestellt habe - manches wird auch nie fertig!
  • Ich mag unsere kleinen Ausflüge und freue mich ich wenn ich fotografieren kann. 
  • Ich kann sehr gut einfach nur da sitzen und nichts tun
  • Ich beobachte gerne andere Menchen - könnte stundenlang im Cafe sitzen und nur gucken.

 

Wie kam ich zum bloggen? 

 

Ich blogge seit 2008
Es fing damit an das sich keiner für meine Patchworkarbeiten interessierte und ich den Austausch suchte, Foren waren ok - aber da konnte ich nicht meine Gefühle, meine Gedanken zusammenfassen wie ich es gerne mache. 

Also wurde Big Mamas Welt geboren. Warum Big Mamas Welt? Ganz einfach, ich hatte schon immer etwas mehr auf der Waage (auch so ein Thema) also Big. Mama bin ich auch  - also Big Mama und da ich euch von meinem Leben erzähle "Big Mamas Welt" Zack.......Blogname geboren!

Es ging am Anfang nur um Handarbeiten genähtes, gesticktes und gepatchtes! Dann habe ich eine Weile versucht das freie Maschinenquilten zu lernen. Betonung liegt hier auf versucht! Ich lass mich gerne inspirieren, bin dann Feuer und Flamme was aber auch schnell wieder zur glimmenden Glut werden kann. Ich habe tausend Ideen im Kopf, manchmal schafft es eine auch mal raus!

Irgendwann bin ich auf die ü30Blogger gestoßen und wurde neugierig!
Ganz andere Themen - ganz andere Frauen!

Ich habe neue Themen entdeckt


Mode

Ich bin absolut kein Modeexperte, trage was mir passt und gefällt! Aber die Aktionen der ü30 Blogger und die Blogbeiträge haben mich das ein oder andere ausprobieren lassen.
Also wer hier von mir Modetipps erwartet, den muss ich enttäuschen. Ich bin nicht experiementierfreudig oder sollte ich sagen nicht mehr, früher war ich eigentlich schriller unterwegs! Wird man ab 50 doch gemütlicher? Ich versuch das herauszufinden....

Beauty

Ich schminke mich so gut wie gar nicht, habe auch überhaupt kein Händchen dafür! Lippenstift auftragen bekomme ich gerade noch so hin. Irgendwelche Cremes sucht ihr bei mir vergeblich - ich alter fast ungecremt! Also nichts mit Beautytipps das überlasse ich gerne anderen.

Lifestyle

Das kann ich! Geschichten aus dem Alltag, direkt aus dem Leben - keine Bilder wie aus einem Magazin! Eher so Bilder Marke "Ich mach mal eben" ich habe keinen ambitionierten Fotografen an der Hand und tolle Locations stehen mir auch nicht so zur Verfügung - deswegen muss oft mein Balkon herhalten, mein Stativ und die Selbstauslöserautomatik meiner Kamera.

So, das sollte reichen nun kennt ihr mich etwas näher - alles weitere dann auf meinem Blog! Ich freue mich auf Euch!

💕 Herzliche Grüße Patricia 💕